Bester Meldestart aller Zeiten: Bereits über 300 Meldungen eingegangen

Bester Meldestart aller Zeiten: Bereits über 300 Meldungen eingegangen

Eines steht bereits drei Wochen vor dem Startschuss am 22. Juni um 20 Uhr fest: Der Seelbach-Schwarzwald-Sonnwendlauf ist auch bei der 12. Auflage ein Magnet für die Laufsportbegeisterten aus Nah und Fern. „So gut wie dieses Jahr lief es in der Frühbucherphase noch nie. Über 300 Meldungen liegen für den Hauptlauf bereits vor, das sind 100 mehr als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr. Über dieses einmal mehr riesige Interesse freuen wir uns außerordentlich. Es ist Bestätigung und Ansporn zugleich für alle Beteiligten“, freut sich Orgachef Thomas May vom ausrichtenden TV Seelbach, der auch 2018 wieder auf die Unterstützung zahlreicher befreundeter Vereine sowie der Gemeindeverwaltung mit Bauhof zählen kann. Über 3000 Zuschauer werden zum Sportspektakel im Luftkurort erwartet.

Das Online-Meldeportal unter www.sonnwendlauf-seelbach.de ist noch bis 17. Juni geöffnet. Wer sich hierüber seine Startberechtigung sichert, bezahlt eine reduzierte Startgebühr von 12 Euro (Erwachsene) und neun Euro für Jugendliche. 15 bzw. 11 Euro kostet die Nachmeldung am Veranstaltungstag, sollten bis dorthin noch Startplätze zur Verfügung stehen. Über 40 Staffelteams haben sich bereits für den Wettbewerb über 2×5 Kilometer eingeschrieben. Staffelteams bezahlen bis Ende der Online-Meldung 20 Euro und bei Nachmeldung 22 Euro.

„Eine Voranmeldung lohnt sich in jedem Fall. Neben der sicheren Starterlaubnis gibt es wieder eine mit vielen Überraschungen gespickte Startertüte und eine personalisierte Startnummer als Erinnerung“, so May. Das Läuferlimit im Hauptlauf liegt bei 900 Startern, es winken Preise im
Gesamtwert von 3000 Euro.

Der Veranstaltungstag startet bereits um 17 Uhr mit den traditionellen Kinder- und Bambiniläufen. Das Anmeldeformular ist in der Rubrik Kinderlauf online gestellt, die ausgefüllten Formulare können zusammen mit der Einverständniserklärung der Eltern und dem Startgeld (4 Euro) in der Volksbank-Filiale in Seelbach (Hauptstr. 16), im Friseursalon Eibl (Tretenhofstr. 14) und in der Physiotherapie Stuber (Hansjakobweg 9) abgegeben werden. Alle Infos gibt es neben der Website auch bei Facebook und Instagram.