Noch %days, %hours, %minutes und %seconds bis zum Sonnwendlauf 2024.

Heute ist der Sonnwendlauf in Seelbach

Sonnwendlauf Seelbach

Erlebe beim Sonnwendlauf in Seelbach nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern auch ein starkes Engagement für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Die Organisatoren haben ein umfassendes Konzept zur Nachhaltigkeit entwickelt und umgesetzt, um einen positiven Beitrag für die Umwelt und die Gemeinschaft zu leisten. 

Zudem wird mit dem Charity Run die Chance geboten, gemeinsam etwas Gutes zu tun. Der 10 km Hauptlauf zählt zu den wichtigsten Laufsport-Events der Region.

21. Juni 2024

Anmeldung

Mit der Bestätigung der Links von Social Media und zur Anmeldung verlässt du unsere Website zur Seite von race result AG. Datenschutzerklärung race result

Sonnwendlauf 2024
Sonnwendlauf 2024
Hauptlauf / Staffel
Kinderlauf
Charity-Lauf
Sponsoren
Sponsoren
Ausschreibung
Ausschreibung
Anreise & Parken
Anreisen & Parken
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit
Über uns

Grußwort Michael Moser - Bürgermeister

Der 18. Sonnwendlauf Seelbach Schwarzwald ist mein erster, den ich als Bürgermeister der Gemeinde begleiten darf. 

Es ist allerdings nicht der erste, bei dem ich als Läufer teilnehme. Bereits 2022 bin ich gemeinsam mit meiner Frau Sarah an den Start gegangen und wir haben das einmalige Flair aus dieser Sicht erleben dürfen. Und so werde ich beim diesjährigen Sonnwendlauf nicht nur als Schirmherr, sondern auch als Läufer aktiv dabei sein.

Dieser Tag wird in Seelbach wieder ein ganz besonderer sein, wenn es weniger ums Tempo als vielmehr um das gemeinschaftliche Erleben des Sports geht. Ein so großartiges Sportevent mit anschließendem Sonnwendhock ist aus dem Veranstaltungsreigen in Seelbach nicht mehr wegzudenken.

Ich bin mir sicher, dass wieder namhafte Laufbegeisterte an diesem etablierten und unverzichtbaren Sportevent mit dem einzigartigen Ambiente teilnehmen werden. Für mich ist es faszinierend, dass einige Läufer und Läuferinnen, die ihre ersten Laufversuche bei den Kinderläufen unternommen haben, mittlerweile im Hauptlauf mitlaufen.

Sehr dankbar bin ich den Organisatoren für die Wiederholung der Aktion „LaufLOS – der Sonnwendlauf-Charity Run“, dessen Erlös in das Projekt „Wünschewagen“ des ASB Südbaden fließt. Es ist großartig, dass auch weniger Geübte angesprochen werden und mit einer kürzeren Distanz von 3 km zum Laufsport herangeführt werden, frei nach dem Motto:

 „Sei dabei – lauf die Drei“

Bürgermeister Michael Moser
Bürgermeister Michael Moser

Allen Läuferinnen und Läufern wünsche ich optimales Laufwetter und viel Erfolg sowie allen Besucherinnen und Besuchern viel Spaß!
Gutes Gelingen wünsche ich dem Orgateam und allen helfenden Händen, vielen Dank Ihnen allen!

Ihr
Michael Moser, Bürgermeister

NEWS