For fans of the Boston Red Sox who live in Richmond can get half priced tickets at Museum of Richmond Ozzy Osbourne North American Tour Dates http://clearintothefuture.com/green/activities/crafts/ozzy-osbourne-tour-tickets.html Laufband Tests, Angebote & Bestseller http://mjctrier.de/wp/alt/media/laufbaender.html To Kill a Mockingbird Broadway Tickets https://www.mrhero.com/mplay/source/to-kill-mockingbird-Broadway-NYC-tickets.html

Nachmeldungen am Freitag ab 16.30 Uhr möglich!

Nachmeldungen am Freitag ab 16.30 Uhr möglich!

Der Seelbach-Schwarzwald-Sonnwendlauf bleibt auch bei der 12. Auflage ein Magnet für Laufsportler und Zuschauer: Am kommenden Freitag (22.6.) fällt um 20 Uhr der Startschuss für den Hauptlauf über 10 Kilometer (Staffel 2×5 Kilometer), bereits um 17 Uhr beginnen die Kinder- und Bambiniläufe.

Mit einem strahlenden Lächeln blickt Organisations-Chef Thomas May vom ausrichtenden TV Seelbach auf die Starterliste. 858 Meldungen waren bis Schließung des Online-Meldeportals am vergangenen Sonntag eingegangen – ein neuer Rekord in der Sonnwendlauf-Historie. „Alle Beteiligten freuen sich riesig über dieses tolle Ergebnis. Es ist für uns Bestätigung und Antrieb zugleich, die in den letzten Jahren gesetzten Standards zu halten bzw. weiter auszubauen“, so May.

Das Starterlimit im Staffelwettbewerb wurde aufgrund der großen Nachfrage auf 130 Teams erhöht. Damit stehen im Hauptlauf noch 78 Startplätze und in der Staffel zwölf Teamplätze á zwei Starter zur Verfügung. Nachmeldungen werden ab 16.30 Uhr in der Seelbacher Sporthalle entgegen genommen. May: „Wir raten allen Kurzentschlossenen, wirklich pünktlich da zu sein, um sich noch einen Startplatz zu sichern.“

Nicht nur das Schuttertal, eine ganze Region ist im Sonnwendlauf-Fieber. Bereits seit Wochen sind die Straßen Seelbachs in den Abendstunden geflutet von unzähligen Läuferinnen und Läufern, die ihre Trainingseinheiten auf der Fünf-Kilometer-Schleife abspulen. Auch in diesem Jahr werden wieder 3000 Zuschauer am Streckenrand erwartet, die die ganz spezielle Sonnwendlauf-Atmosphäre auf die Strecke zaubern werden und die auch viele Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet sowie dem benachbarten Ausland in den Luftkurort lockt. „Die Atmosphäre ist einfach klasse, die Veranstaltung hervorragend organisiert – Jahr für Jahr ein echtes Highlight im Laufkalender“, beschreibt Eddy Kling die Faszination Seelbach-Schwarzwald-Sonnwendlauf. Der Hobbyläufer reist bereits zum vierten Mal in Folge aus der bayerischen Landeshauptstadt München ins Schuttertal.

Das stimmungsvolle Epizentrum liegt wie in den Vorjahren im Start- und Zielbereich in der Ludwig-Auerbach-Straße. Dort liefert Sonnwendlauf-DJ Ralf Baumer die passenden Beats, Streckensprecher Sebastian Gehring informiert über den aktuellen Rennverlauf und alles Wissenswerte. Auch auf dem Kurs ist für ordentlich Rabatz gesorgt. Auf dem Klosterplatz spielt der Musikverein Wittelbach auf, der Musikverein Seelbach liefert in der Theodor-Simon-Straße Unterstützung für die Sportler.

Spannung verspricht der Kampf um den Gesamtsieg. Bei den Herren sind mit Samir Baala und Victor Larisch Sieger und Vorjahreszweiter wieder mit dabei. Auch David Mild – Gewinner im Jahr 2015 – hat seinen Hut in den Ring geworfen. Der Start von Lokalmatador Jochen Burkart, der 2017 auf Rang fünf lief, entscheidet sich verletzungsbedingt erst kurzfristig. „Ich hoffe, dass ich mit dabei sein kann, um meinen Titel des Gesamtsiegers in der Serie „Die großen Drei“ (Lauf in den Mai Ottenheim, Sonnwendlauf, Klosterlauf Schuttern) in diesem Jahr zu verteidigen“, so Burkart. In der Frauenkonkurrenz gilt Valerie Moser vom Running Team Ortenau als heiße Anwärterin auf den Sieg.

Umrahmt wird das Spektakel vom großen Sonnwendhock des TV Seelbach rund um die Sporthalle, die befreundeten Vereine bewirten die Besucher direkt im Start- und Zielbereich oder sind als Streckenposten und Helfer im Einsatz. Tatkräftige Unterstützung gibt es durch die Gemeindeverwaltung Seelbach mit dem gesamten Bauhofteam, die Freiwillige Feuerwehr Seelbach kümmert sich um die Streckensicherung und die Entzündung des Sonnwendfeuers bei Einbruch der Dämmerung. Für die medizinische Betreuung sorgt der DRK-Ortsverein Seelbach. Die 12. Sonnwendlauf-Auflage steht einmal mehr unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Thomas Schäfer, der die erfolgreichen Athleten bei der Siegerehrung auszeichnen wird und die Veranstaltung als “Katharinenmarkt im Sommer” bezeichnet.

Auch die kleinsten Läuferinnen und Läufer können ihren großen Auftritt kaum erwarten. Für die Kinder- und Bambiniläufe, die bereits um 17 Uhr starten und ihr zehnjähriges Bestehen feiern, sind bislang 250 Meldungen bei den Organisatorinnen Alexandra Kasch und Maria Stuber eingegangen. Kurzentschlossene Kids können am Freitag ab 15 Uhr nachmelden.

Aktuelle Informationen und viele Impressionen gibt es auch bei Facebook und Instagram.

Lassen auch Sie sich vom Sonnwendlauf-Fieber anstecken – wir freuen uns auf Ihren Besuch!