Alle Infos zum Sonnwendlauf Virtual Run auf einen Blick

Alle Infos zum Sonnwendlauf Virtual Run auf einen Blick

Der Countdown läuft: Am kommenden Freitag ist es soweit, dann steigt der Sonnwendlauf Virtual Run 2021 des TV Seelbach. Wir haben alle wichtigen Facts für Euch auf einen Blick zusammengetragen.

Wann findet der Sonnwendlauf-Virtual Run statt?

Der Startschuss zum Virtual Run fällt am Freitag, den 18. Juni 2021 um 20 Uhr.

Wie kann ich mich anmelden?

Anmeldungen sind bis einschließlich 18. Juni (19:45 Uhr) über das Online-Meldeportal möglich.

Ich möchte gerne im Team laufen. Sind auch Mannschaftsmeldungen möglich?

Auch beim Virtual Run gibt es – wie beim regulären Sonnwendlauf – die Möglichkeit, sich mit mehreren Läufer*innen zusammen zu tun und sich als Team anzumelden. Bitte achtet auf die Abstandsregeln, wenn ihr gemeinsam auf die Strecke geht. Die Mannschaft mit den meisten Starter*innen darf sich über einen Gutschein der Metzgerei Weber in Höhe von 100 Euro freuen. Es lohnt sich also, möglichst viele Teilnehmer*innen für sein Team zu mobilisieren!

Gibt es ein Starterlimit?

Nein, ihr könnt Euch also auch noch kurzfristig (bis 18. Juni, 19:45 Uhr) Eure Teilnahmeberechtigung sichern.

Was kostet die Teilnahme am Virtual Run?

Die Startgebühr beträgt für Erwachsene fünf Euro, Kinder und Jugendliche bis einschl. 19 Jahre bezahlen drei Euro. Davon ausgenommen sind die Schüler*innen der Klassen 1 bis 6, die sich dem Sponsorenlauf des Geroldsecker Bildungszentrums Seelbach anschließen.

Wo wird gelaufen?

Aufgrund der Corona-Bestimmung wird es auch dieses Jahr leider keinen Lauf vor Publikum wie gewohnt geben. Vorteil des Virtual Run: Ihr könnt Eure ganz eigene Lieblingsstrecke nach Wahl laufen. Egal ob in Seelbach, der Region, bundesweit oder sogar international!

Wieviele Kilometer muss ich laufen?

Es gibt beim Virtual Run keine Distanzvorgabe! Ihr könnt Euch die Kilometer ganz nach Euren Kräften einteilen – dabei sein ist alles!

Wie ist die Resonanz auf den Virtual Run?

Erneut sehr positiv! Auch dieses Jahr sind neben Teilnehmer*innen aus der Region auch Laufsportbegeisterte im gesamten Bundesgebiet und aus dem Ausland beim Sonnwendlauf Virtual Run dabei.

Gibt es wie beim normalen Sonnwendlauf Preise für Gesamtsieg oder Altersklassenwertungen?

Nein, es gibt weder eine Zeitnahme, noch ein Ranking mit Preisen. Alle Teilnehmer*innen in der Meldeliste haben die gleiche Chance: Wir verlosen zahlreiche attraktive Preise – seid gespannt! Die Gewinner*innen werden schriftlich benachrichtigt.

Auf welche Specials darf ich mich freuen?

Exklusiv für alle Sonnwendlauf-Starter gibt es wie im Vorjahr das Peterstaler-Probierpaket – bestehend aus je vier 0,5L PET-Flaschen der Sorten Black Forest still, Peterstaler classic, Puracell, Topfit und Johannisbeere– gratis! Bezahlt werden müssen lediglich das Pfand und die Versandgebühr. Ihr bekommt Eure leckere Erfrischung dann direkt nach Hause geliefert (nur innerhalb Deutschlands). Euren speziellen Bestellcode erhaltet ihr nach dem Lauf mit allen Infos zur Bestellung per E-Mail zugestellt. Wir wünschen Euch bereits jetzt eine gute Erfrischung und bedanken uns ganz herzlich bei unserem Partner Peterstaler für die tolle Unterstützung!

Zählt meine Teilnahme am Virtual Run auch für die Statistik der Gesamtteilnahmen am Sonnwendlauf?

Ja! Es gibt einige Starter, die keine Ausgabe verpasst haben. Natürlich gilt Eure Teilnahme am Virtual Run auch für die Gesamtstatistik.

Wie kann ich meine Foto- und Videoimpressionen einreichen?

Da wir Eure Eindrücke der Teilnahme am Virtual Run mit den Lauffreunden aus Nah und Fern teilen wollen, möchten wir Euch bitten, uns Fotos und gerne auch eine kurze Videobotschaft Eures Laufes bis Samstag (19.6., 15 Uhr) über unser Uploadportal zukommen zu lassen, das mit dem Startschuss unter www.sonnwendlauf-seelbach.de freigeschaltet wird.

Bitte benennt die Dateien wie folgt: Vorname, Nachname, Ort Eures Laufes.
Dann können wir es entsprechend zuordnen.

Mit der Zusendung Eurer Fotos und Videos willigt ihr in die Veröffentlichung auf unseren Social Media-Kanälen, der Website und in unseren Presseberichten ein.

Wir wollen allen Laufsportbegeisterten wieder einen tollen Querschnitt Eurer Virtual Run-Erfahrungen präsentieren!

Wie kann ich meine gelaufene Strecke übermitteln?

Ihr habt die Möglichkeit, uns die App-Aufzeichnung Eures Laufes gemeinsam mit Eurer Anmelde-Nummer, die Euch per Mail zugegangen ist, über das Upload-Portal unter www.sonnwendlauf-seelbach.de zukommen zu lassen. Dieses wird mit Startschuss freigeschaltet. 

Wie kann ich mich noch über den Sonnwendlauf informieren?

Aktuelle Infos, Videos und viele Impressionen gibt es für Euch natürlich wie gewohnt bei Facebook und Instagram. Folgt uns auf diesen Kanälen und ihr seid jederzeit top informiert über das aktuelle Geschehen!

Was muss ich sonst noch wissen?

Bitte beachtet unsere ausführlichen Teilnahmebedingungen.

Wer unterstützt den Virtual Run 2021?

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Partnern für die tolle Unterstützung: 

Volksbank Lahr eG
Sparkasse Offenburg/Ortenau
E-Werk Mittelbaden
Peterstaler 
Xenofit
Rubin Mühle
Edeka Kohler
Metzgerei & Partyservice Alexander Weber 
Kasperhof 

Ihr habt Euch noch nicht angemeldet? Dann schnell Startberechtigung sichern und beim großen Virtual Run-Laufevent des TV Seelbach am 18. Juni mit dabei sein!